Mittwoch, 29. Oktober 2014

New treasures

Hallo ihr Lieben,
es ist schon über eine Woche vergangen seit meinem letzten Post....ich habe den Eindruck, daß die Zeit nur so verfliegt.Geht es Euch auch so ?
Letzte Woche war ich bei Belinda (Shabby Cottage) zu Besuch.Wir haben einen zauberhaften Nachmittag verlebt,viel gelacht und leckeren selbstgebackenen Kuchen gegessen.Sie hatte wunderbare Schätze für mich.Aber schaut selbst :



In diese himmlischen Flügel hatte ich mich sofort verliebt,ich muß nur noch den perfekten Platz für sie finden.Ich durfte dann noch in Belinda´s Lädchen rumschnuppern und da stand ER.
Ein wunderschöner alter französischer Kaminspiegel mit einer Traumpatina.Er mußte einfach auch noch mit...


 

Bitte ignoriert einfach den Wäscheständer,ich habe vergessen ihn voher wegzuräumen ....schäm.



Last but not least habe ich noch Belinda´s neustes Buch gekauft.Ich weiß gar nicht ob ich jemals ein so tolles Buch in den Händen gehalten habe.Es sind so viele traumhaft schöne Fotos an denen ich mich gar nicht "sattsehen" kann.Dieses Buch berührt mich sehr und ich freue mich schon auf die Weihnachtszeit,denn ich bin total inspiriert.Ich kann Euch sagen es ist wirklich ein must have für jeden Freund des Shabby chic.So,genug für heute geplaudert,bis zum nächsten Post.........




Dienstag, 21. Oktober 2014

Pretty in white

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich Euch mal die Veränderungen im Außenbereich zeigen.Als wir unser Haus vor 13 Jahren gekauft haben wurde der Zaun und sämtliche andere Holzelemente in braun gestrichen.Seit ein paar Jahren ist mir das alles aber zu düster,ich fühle mich stark zu weiß hingezogen.Weiß gibt mir Ruhe und ist Balsam für meine Seele.

Wir haben dieses Jahr im Frühsommer losgelegt und schon vieles in ein weißes Mäntelchen gehüllt,aber wir sind noch lange nicht fertig.Wenn ich daran denke,daß ich nächstes Jahr den Zaun streichen will,wird mir jetzt schon schwummrig.
Aber schaut was schon fertig geworden ist...



Diese tolle alte Tür stand bei unserem Nachbarn im Garten.Er wollte sie loswerden und ich war so glücklich sie zu uns holen zu können.Ist sie nicht wunderschön? Da sie der Witterung ausgesetzt war,hat sie eine tolle graue Patina bekommen .
Ein anderer Nachbar wollte die Leiter entsorgen und hatte an mich gedacht....schwupps hab ich sie zu uns gebracht.Da sie sehr lang war,wurde sie in der Mitte zersägt.Die andere Hälfte steht bei uns im Schlafzimmer und darauf hängen unsere Kuscheldecken.


Dieses Regal war mal ein Geburtstagsgeschenk von meinem Mann....ihr könnt Euch sicher vorstellen,wie sehr ich mich darüber gefreut habe.



Dieses Fenster konnte ich auch vor dem Müll retten,leider waren alle Scheiben kaputt,sodaß wir sie entfernen mußten.
Jetzt fällt mir gerade auf,daß ich gar kein Bild vom Tisch und den Stühlen habe.Über dem Tisch hängt ein großer Bilderrahmen indem wir einen Spiegel haben einfassen lassen.Bilder stelle ich dann später ein....versprochen.


Diese Bank und Deko steht links neben unserem Eingang


Dieser Spruch auf der Zinkwanne hat mir so gut gefallen,daß diese gleich in den Einkaufswagen gehüpft ist.






Diese Drahthauben kann man bestimmt auch wunderbar weihnachtlich schmücken....wer hat gute Ideen?
So,daß war es dann auch schon wieder.Bis zum nächsten Post.
Herzlichst
Caroline

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Tiny kitchen makeover


Ich hatte schon seit geraumer Zeit den Wunsch meiner Küche einen neuen Look zu verpassen.Der richtige Zeitpunkt hierfür ,erschien mir sobald ein Einbaugerät den "Geist" aufgab.
Ich wollte gerade den Backofen für mein Gratin aufheizen,als dieser sich nach sage und schreibe 33 Jahren verabschiedete.Ich hätte heulen können....so schnell hatte ich nicht damit gerechnet ;)

Nun hieß es Pläne machen:ein altes Küchenbuffet wollte ich haben und natürlich die wunderschönen Smeggeräte.Ich wollte immer einen rosa Kühlschrank,aber im Geschäft habe ich mich dann für den hellblauen entschieden.Ihr müßt wissen,daß unsere Küche winzig ist,da hatte ich Bedenken mit der Farbe rosa.
Das Küchenbuffet habe ich ersteigert und es war soo viel Arbeit es wieder aufzubereiten.Es hatte aktiven Holzwurmbefall,Wasserschäden,Schlösser kaputt und,und,und...
Die Einbauküche auszubauen verlief recht schnell.Danach hatte ich die glorreiche Idee den Fliesenspiegel zum Teil zu entfernen.Super Idee....denn die Wand kam gleich mit.Aber seht selbst...


An diesem Tag dachte ich,daß Shabbyküchen total überbewertet sind ;) Gott sei Dank konnte der Schaden schnell wieder behoben werden.Dann hieß es Küche weißen und an einer Wand Tapete anbringen.
Nachdem das gemacht war,wurden auch die Geräte geliefert.So schaut´s jetzt aus....eine andere Gardine suche ich noch und ein paar schöne Dekoteilchen.Bin mal gespannt wie es Euch gefällt.



 








Dieses Wandbord wurde auch geweißt und anschließend angeschliffen






So,das war es wieder mal für heute.Bis zum nächsten Post

Herzlichste Grüße
Caroline

Montag, 13. Oktober 2014

Transformation


Ich wollte unbedingt ein schönes Bett im Garten stehen haben mit einer tollen Bepflanzung.
Gesagt,getan....ich hatte wieder mal Glück und sehr preiswert ein schönes Bett ersteigert.Habe mich gleich an die Arbeit gemacht und es im weißen Glanz erstrahlen lassen.





So da stand es nun in seinem weißen Kleid und das Drama nahm seinen Lauf.....ich kann Euch gar nicht mehr sagen,wie oft das Bett seinen Standort gewechselt hat.Egal wo es platziert war,es sah einfach nicht wirklich gut aus.Zu guter letzt stand es zwischen zwei Tannen und ich begann mit der Bepflanzung.Es hatte natürlich nicht lange gedauert und es war übersät mit Tannennadeln.Wißt Ihr das diese blöden Nadeln selbst durch Gartenhandschuhe pieksen?
Es blieb nur bis zum Frühjahr dort stehen,dann habe ich die vernadelte Erde entsorgt und die Rumschieberei mit dem Bett ging wieder von vorne los.Meine Laune war auf dem absoluten Nullpunkt angekommen...
Ein paar Tage gingen in`s Land und dann hatte ich im Netz die geniale Lösung gefunden yesyesyesyes!!!!
Aus dem Bett wurde eine Sitzbank.Mein Menne hat sich gleich an die Arbeit gemacht und ich war mit dem Ergenis mehr als zufrieden.


Sie bekam nochmal ein frisches weißes Kleid und wurde in den überdachten Teil vor unserem Haus geräumt.
Dann kam mir der Gedanke,daß sie sich bestimmt auch hübsch in unserem Flur machen würde.....
Gott sei Dank gefällt sie mir hier sehr gut und das arme Ding wird nicht mehr ständig hin-und hergeschoben. Tada hier ist sie nun...





 
 
Mittlerweile hat sie braune Leinenkissen bekommen und noch ein Fell zwecks Kuschelfaktor.So,genug für heute getextet.
Herzlichste Grüße
Caroline

Samstag, 11. Oktober 2014

Moving downstairs

Nachdem nun im 1.Stock ein Zimmer frei war,haben wir losgelegt es umzugestalten.Zuerst wurden die Wände weiß und ich begab mich auf die Suche nach einem Wäscheschrank in dem der häßliche Fernseher verschwinden konnte.



Diese Schönheit wurde in ein neues Mäntelchen gehüllt,dadurch finde ich sie viel schöner....


Dann zogen das Bett und die restlichen Sachen und Dekoobjekte ein....

Den großen Spiegel hatten wir im Schuppen unseres Gartens gefunden,er hat schon einige blinde Stellen und das macht ihn für mich noch schöner.

So ihr Lieben ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende
Herzliche Grüße
Caroline

Freitag, 10. Oktober 2014

Empty nest

Nachdem auch unser jüngster Sohn im Frühjahr ausgezogen war,wollte mein Göttergatte unser Schlafzimmer in den 1. Stock verlegen.Unser Schlafgemach war bis dato im Dachgeschoss.Das bedeutete für mich ,daß ich hier oben schalten und walten konnte wie auch immer ich wollte.HIMMLISCH.
Zuerst haben wir die komplette Holzverkleidung gestrichen....eine absolute Sträflingsarbeit.Wir mußten 3x streichen bis wir mit dem Ergebnis zufrieden waren.
Dann konnte ich mit den schönen Dingen beginnen: Möbel finden,shabben und last but not least dekorieren....meine absolute Lieblingsbeschäftigung








Ein Holzbett mit Engelmotiv....da hatte ich mein Herz sofort verloren.






Es bekam umgehend ein weißes Mäntelchen....






um das Bild abzurunden noch ein weißes Nachtschränkchen.Kurze Zeit später fand ich diesen Tisch im großen Auktionshaus für wenig Geld








Den Fuß finde ich so schön....anschließend fand ich auch noch die passende Kommode,Glück gehabt






Anstatt sie mit einem Deckchen zu verzieren,habe ich mich für alte Familienfotos entschieden






Nach und nach sah/sieht es so aus...












So ihr Lieben,das war´s erstmal für heute.
Herzlichst
Eure
Caroline


Welcome October

Nun ist es endlich soweit....ich habe mich entschlossen meinen eigenen Blog zu erstellen.Ich bin schon seit vielen Jahren stille Leserin bei so vielen wundervollen Blogs und in mir reifte der Wunsch auch einen in´s Leben zu rufen.
Ich bin mal gespannt wie es wird,denn meine PC Kenntnisse sind einfach unterirdisch....aber egal,wer es nicht einmal versucht hat schon verloren.
Der Herbst ist nun eingekehrt und da mach ich es uns gerne gemütlich und habe angefangen zu dekorieren.


Das ist der Blick aus einem unserer Fenster im Wohnzimmer.Der wilde Wein an der Hauswand hatte sich bereits im September rötlich verfärbt.

Ich war heute abend noch beim Schweden und habe ein paar Sachen erstanden.Wenn die Tage kürzer werden mache ich es mir gerne bei Kerzenschein auf der Couch gemütlich.Am liebsten auch mit einer Duftkerze von Yankee Candle und einer schönen Tasse Tee.

Herzlichst
Eure Caroline